Horn

Die Kita Kleine Füchse liegt in einer ruhigen Wohngegend ganz in der Nähe des Blohms Parks. Das schöne Posthaus wurde nach unseren Vorgaben umgebaut. Die Krippen- und Elementarräume sind hell und hochwertig ausgestattet. Die Elementargruppe verfügt über ein separates Atelier, das für sowohl künstlerische als auch naturwissenschaftliche  Angebote genutzt werden kann. Getreu unserem Motto „Zusammen die Welt entdecken“ ist unsere Kita mit einer eigenen Küche ausgestattet, in der nicht nur jeden Tag frisch und gesund gekocht wird, sondern auch das backen und kochen gemeinsam mit den Kindern entdeckt wird. Auch bei schlechtem Wetter sorgen große bodentiefe Fenster für Offenheit nach außen.

Zwei großzügig bemessene Außengelände ermöglichen sowohl unseren großen als auch kleinen Füchsen ein großes Spielvergnügen und geben uns die Chance den Kitaalltag auch einmal nach draußen zu verlegen. Im 100meter entfernten Blohms Park haben wir die Möglichkeit verschiedenste Naturerfahrungen zu machen und Picknicks zu veranstalten.